Konzept der Klostermühle Altenmarkt

Ein Stück von Kultur und Denkmalschutz, gekoppelt mit dem Gedanken der Regionalität und Nachhaltigkeit – dies macht uns aus! Gestützt auf den vier Säulen leben wir seit 2001 die Vision, unsere Oberpfälzer Heimat zu bewahren und an die nächsten Generationen weiterzutragen.

Die Klostermühle Altenmarkt bewirtschaftet einen Bauernladen mit Produkten, die ausschließlich aus der Region stammen. Eine Gaststätte, die nach Vorbestellung große oder kleine Feiern ausrichtet und ausschließlich alte Oberpfälzer Kochkunst bietet. Verschiedene Seminarräume, welche im historischen Ambiente zum Verweilen, Entspannen oder Tagen einladen. Und seit Herbst 2022 gibt es auch ein Kochbuch der Klostermühle Altenmarkt, in dem über 200 Rezepte und Ideen zusammengefasst sind, welche zeigen wie abwechslungsreich und vielseitig die Oberpfälzer Küche ist.

Wir folgen unseren Leitlinien und bieten unseren Gästen ausschließlich Speisen und Getränke an, die zu 100% aus der Region oder aus Fairem Handel stammen.