leer

Feiern und Genießen in der Klostermühle Altenmarkt

In den historischen Räumen genießen!

Genießen Sie schöne Stunden mit Ihren Liebsten in unseren historischen Gemäuern. Ideal eignet sich das Ambiente für geschlossene private Familien-, Vereins- oder Betriebsfeiern. Nach Vorbestellung ab 15 Erwachsenen steht Ihnen unsere Gaststätte zur Verfügung.

Die Gute Stube, ist eine alte barocke Bauernstube aus der Zeit um 1750. Mit dem neu eingerichteten Mobiliar und dem gut erhaltenen, historischen Kachelofen aus dem Jahr 1840, ist dies der perfekte Mix aus modern und alt!
Mit bis zu 50 Personen können Sie dort schöne Stunden verbringen.

Im Mühlenraum, der Schänke, dem Stadl oder der Wagenremise finden auch kleiner oder größere Gruppen, egal ob zur Sommer- oder Winterzeit ihren Platz!

Regionale Schmankerl als Tischbuffet

Bei uns erhalten Sie ausschließlich Speisen und Getränke aus der Region! Alle Zutaten stammen von Landwirten und Lieferanten aus Cham und Umgebung. Unser hauswirtschaftliches Fachpersonal bereitet die Speisen nach Rezepte aus Großmutters Kochbuch frisch zu.

So servieren wir Ihnen beispielsweise Schweinebraten, Ripperla oder Ente aus dem Holzofen, dazu Zwirl, Schoppala, frisches Kraut und leckere Knödel. Aber auch Ausgefallenes wie eine ganze Pute, eine weiße Suppe, Fuchsnfouda, Wildkräuterspätzle und vieles mehr!

Serviert wird alles in Reindl und Schüsseln, direkt zu Ihnen an den Tisch. Jeder kann selbst bestimmen was er will und so viel essen, bis er satt ist.

Und auf besonderen Wunsch bieten wir Ihnen auch sehr gerne ein Grillbuffet, ein ganzes gegrilltes Spanferkel oder ähnliches an!

Ganz nach dem Motto – so schmeckt’s Dahoam!

Sie möchten mit Ihren Liebsten ein paar unbeschwerte Stunden bei uns in der Klostermühle verbringen? Dann melden Sie sich doch gerne über das Kontaktformular.

Veranstaltungs-Impressionen