leer

Entdecke die Oberpfälzer Rezeptewelt mit der Klostermühle Altenmarkt

Großes Oberpfälzer Kochbuch – so schmeckt’s Dahoam!

Zwirl, Schoppala, Schornbladl – diese und viele andere traditionelle Gerichte bieten die Rauschers seit vielen Jahren im ländlichen Kulturzentrum am Stadtrand von Cham an. Hier wird Küchengeschichte lebendig!

In diesem Buch zeigen Ihnen die beiden Autorinnen, wie Sie mit einfachen einheimischen Grundzutaten abwechslungsreich und gesund kochen können – und wie Sie es schaffen, Lebensmittel nachhaltig zu verwerten. Viele der Gerichte sind rasch zubereitet und erfordern keine großen Vorkenntnisse.

Mehr als 200 Rezepte, Anregungen und Ideen – saisonal, regional und vor allem: unglaublich guad!

Verkaufsstellen

Unser Buch erhalten Sie natürlich bei uns im Bauernladen der Klostermühle – und falls gewünscht sogar mit einer ganz persönlichen Widmung!

Oder Online bei allen großen Buchverlegern oder bei unserem Verlag, dem Battenberg Gielt Verlag.

Und wer am liebsten ganz klassisch im Buchhandel schmökern möchte, der wird natürlich dort auch fündig!

Das Autorenteam

Mutter und Tochter, Melanie und Theresa Rauscher haben gemeinsam in liebevoller Arbeit jahrelang Rezepte gesammelt, Gerichte gekocht und verbessert, Bilder geschossen und schlussendlich die Idee eines eigenen Kochbuches verwirklicht. Durch die hauswirtschaftliche und ernährungswissenschaftliche Ausbildung bringen die beiden genügend Fachwissen und Know-How mit, welches sie im Buch sehr gerne weitergeben.

Melanie Rauscher
Theresa Rauscher